Pflanzen-Lux Dresden

Garten-Terrasse-Balkon

 

Unter Stauden verstehen die meisten  Gärtner krautige Pflanzen, die bei uns winterhart sind, also viele Jahr über im Garten auch den Winter überstehen.
Doch dies ist manchmal ein Irrtum. Staude bedeutet eine mehrjährige krautige Pflanze. Von (in unserer Gegend!!) Winterfestigkeit ist da erst mal nicht die Rede! Wenn auf dem gedruckten schönen Etikett steht "winterhart und mehrjärig" sollte man davon ausgehen. Besser aber man fragt nach!

Dennoch ist die Winterhärte einer Pflanze nicht nur von den konkret angegebenen Minusgraden abhängig, sondern oft auch vom Standort der Pflanze. So wollen z.B. winterharte Kakteen im winter keine Feuchtigkeit und Nässe an den Wurzeln haben.

 

Copyright © 2018 Sigurd Lux Dresden. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen